Dipl.-Kaufmann, Wirtschaftsberater, Versicherungsfachmann (BWV)

Holger Ahrens

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften (Diplom-Kaufmann) war ich zunächst bei einer Bank tätig. Um mein Spektrum branchenübergreifend zu erweitern, begann ich 1988 meine Tätigkeit bei der A.S.I. Wirtschaftsberatung. Seitdem habe ich mich auf die Betreuung von Ärzt*innen und Zahnärzt*innen, berufsbegleitend bis zum Ruhestand, spezialisiert.

Ein Netzwerk aus Steuerberatern, Rechtsanwälten und Notaren, verschiedenen Bankpartnern rundet meine Beratertätigkeit ab.

Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und eine ganzheitliche Beratung sind immer durch eine Win-win-Situation gekennzeichnet. Ich blicke nunmehr auf eine über 30-jährige erfolgreiche Unternehmertätigkeit zurück, die durch ein Höchstmaß an Beratungs- und Betreuungskompetenz geprägt ist.

Meine Beratungsschwerpunkte sind:

  • Vermögensaufbau und Anlage (Investmentfonds, ETF, geschlossene Publikums-AIF)
  • Immobilien als Kapitalanlage (Pflege-Immobilien, Wohn-Immobilien, denkmalgeschützte Immobilien)
  • Praxis- und Baufinanzierungen inkl. Öffentliche Mittel (KfW, NRW Bank etc.)
  • Optimierte Ruhestandsplanung
  • Altersvorsorgeplanung privat, betrieblich, staatlich gefördert
  • Niederlassungsberatung und Praxisabgabeberatung für Ärzte/ Zahnärzte
  • Vermittlung von Arztpraxen
  • Versicherungsberatung als Makler: Renten-, Sach-, Kranken- und Praxisversicherungen

Geschäftsstelle

A.S.I. Wirtschaftsberatung
Geschäftsstelle Essen
Alfredstraße 25-27
45130 Essen

Aktuelle Seminare

Aktuelle Informationen