Dipl.-Kaufmann (FH), Wirtschaftsberater, Bankkaufmann (IHK), Zertifizierter Berater für nachhaltige Geldanlagen (ÖGUT/ FNG)

Ingo Burmester

Als gelernter Bankkaufmann und studierter Betriebswirt berate ich seit 2002 zum überwiegenden Teil Ärzte und Zahnärzte zu wirtschaftlichen Fragen. Im Mittelpunkt meiner Beratung stehen die Ziele und Wünsche meiner Mandanten. Deshalb ist es mir besonders wichtig mit ihnen gemeinsam ein Konzept zu erarbeiten, um den Einstieg ins Berufsleben erfolgreich zu gestalten und ihnen im Anschluss langfristig finanzielle Sicherheit und Leistungsfähigkeit zu bieten.

 

Bei Veränderungen im beruflichen sowie im privaten Leben sind wir mit finanziellen und wirtschaftlichen Entscheidungen konfrontiert. Sich mit diesen auseinanderzusetzen kostet oft viel Zeit und Kraft. Zeit und Kraft die wir viel lieber auf Aspekte im Leben konzentrieren, die uns am Herzen liegen und uns Spaß machen. Warum nicht auf die Expertise einer Vertrauensperson zurückgreifen, die sich tagtäglich mit diesen Themen beschäftigt und mir die wichtigsten Punkte transparent und anschaulich erläutert?

 

Genau deshalb habe ich diesen Beruf für mich gewählt. Es ist für mich immer eine große Freude von meinen Erfahrungen zu berichten und als Berater mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Individuelle Lösungen und Konzepte, für die sehr unterschiedlichen Bedürfnisse meiner Mandanten zu finden, ist eine Herausforderung der ich mich mit großer Leidenschaft widme.

 

Inhaltliche Schwerpunkte meiner Beratung sind:

 

• Berufsstarterberatung für Ärzte und Zahnärzte

• Beratung zu privaten Versicherungen

Existenzgründungsberatung von Ärzten und Zahnärzten inklusive Businessplan, Finanzierung, Beratung zur

  Vertragsgestaltung und Verhandlungsunterstützung

• Versicherungskonzepte für Arzt- und Zahnarztpraxen

• Vermögensaufbau und -erhalt mit Wertpapieren, Sparplänen und Immobilien

• Ökologische und Nachhaltige Investments

• Altersvorsorgeplanung

• private und gewerbliche Finanzierungen

 

Meine Mandanten schätzen meine transparente Beratung, die sie im Alltag entlastet und verlässlich ist. Profitieren Sie von einem maßgefertigten Konzept, mit dem Sie Ihre Ziele realisieren können.

 

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Geschäftsstelle

A.S.I. Wirtschaftsberatung
Geschäftsstelle Hamburg
Binderstraße 24
20146 Hamburg

Kontakt

040 / 31160828

Aktuelle Informationen