Dipl.-Kauffrau, Wirtschaftsberaterin, Versicherungsfachfrau (BWV)

Nina Zeitz

Ich bin für und bei der ASI Wirtschaftsberatung seit Januar 2006 als selbstständige Wirtschaftsberaterin tätig. Angefangen habe ich in der A.S.I. Geschäftsstelle Aachen und bin im Sommer 2013 zur A.S.I. Geschäftsstelle Frankfurt gewechselt. In Aachen sowie in Frankfurt ist mein Hauptaufgabenfeld die Betreuung meiner Mandanten. Meine Schwerpunkte liegen in der Karriere- und Finanzberatung von Studierenden, Berufsstartern und etablierten Akademikern. Die unterschiedlichen Lebens- und Arbeitssituationen meiner Mandanten setzen eine individuelle Beratung voraus und die menschliche Nähe liegt mir sehr am Herzen.

Berufsspezifische Themenschwerpunkte sind:

 

  • Kapitalanlage (Fonds, ETF, Immobilie und Beteiligung)
  • Altersvorsorgeplanung und Ruhestandsplanung
  • Finanzierungen
  • Versicherungen
  • Spezialkonzepte für Mediziner und Beamte