Dipl.-Ökonom, Wirtschaftsberater, Financial Planner (HfB), Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK)

Sebastian Winn

Ein Ökonom hat einen Blick sowohl für Details als auch für die großen Zusammenhänge.

 

Die Fähigkeit, Finanzprodukte und wirtschaftliche Zusammenhänge wirklich im Detail zu durchdringen und die äußeren Umstände (z. B. Inflation, Besteuerung, Bewegungen an den Kapitalmärkten, politische und rechtliche Änderungen etc.) optimal und strategisch zu nutzen, macht mich zu einem kompetenten Berater meiner Mandanten.

 

Seit über einer Dekade begleite ich mit A.S.I. meine Mandanten als der erste Ansprechpartner zu all ihren finanziellen Themen. Das regelmäßige Jahresstrategiegespräch gibt ihnen Sicherheit an alles gedacht zu haben und die Transparenz zu erkennen, wo sie auf ihrem Weg stehen. Es fällt immer wieder der Vergleich der „Hausarzt für die Finanzen“ zu sein, der im richtigen Moment den passenden Facharzt (Steuerberater, Notar, Rechtsanwalt, Architekt usw.) hinzuzieht.

 

Meine Beratungsschwerpunkte liegen in der Karriere- und Finanzberatung von Studierenden, Berufsstartern und etablierten Akademikern in den Themengebieten:

  • Geldanlage, inkl. steueroptimiertem Vermögensaufbau
  • Selbstgenutzte und vermietete Immobilien
  • Notwendige Versicherungen, wie Krankenversicherung und Berufsunfähigkeitsabsicherung
  • Finanzierungen von Immobilien

 

Als erfahrener Berater erarbeite ich mit jedem meiner Mandanten eine individuelle und ganzheitliche Strategie und zeige die jeweiligen Vor-, und Nachteile sowie Wechselwirkungen der Lösungen im Gesamten auf. Betrachtet man Dinge strategisch und langfristig, kommt man oft zu ganz anderen Lösungsansätzen.

 

Ich freue mich jeden Tag diesen Beruf zu leben und empfinde es als eine Ehre und ein Privileg, qualitativ hochwertig und auf Augenhöhe Menschen und Familien auf ihrem Weg zu begleiten und das gegenseitige Vertrauen zu genießen. Deshalb übernehme ich gerne Tag für Tag für sie Verantwortung.

 

Buchen Sie hier einen Termin mit mir: Online-Terminbuchung

Geschäftsstelle

A.S.I. Wirtschaftsberatung
Geschäftsstelle Mannheim
O3, 9-10 (schräg gegenüber vom Café Bolands)
68161 Mannheim

Kontakt

0621/820300

Aktuelle Informationen