Dipl.-Volkswirt, Wirtschaftsberater, Zertifizierter Ärzte- und Zahnärzteberater (IFU/ ISM)

Thilo Marten

Seit 2003 betreue ich für die A.S.I. Wirtschaftsberatung AG am Standort Hannover schwerpunktmäßig Ärzte und Zahnärzte vom Berufsstart über die eigene Niederlassung bis zur Praxisabgabe. Die Tätigkeit als Wirtschaftsberater in den Bereichen Versicherungen, Geldanlage und Darlehensfinanzierung sowie die betriebswirtschaftliche Beratung von Arzt- und Zahnarztpraxen ist sehr facettenreich und auch nach mehr als 15 Berufsjahren lerne ich täglich dazu.

Die Erstellung einer Praxisbewertung oder eines Business Plan erfordert zum einen Fachwissen und Erfahrung, zum anderen ist es als Berater sehr befriedigend, wenn die Vorstellungen und Wünsche eines Praxisübernehmers sowie eines Abgebers  in Einklang gebracht werden können.

Das Streben nach einer win-win-Situation für alle Beteiligten hat sich nicht zuletzt durch mein Volkswirtschaftsstudium als Kernziel meiner privaten wie auch beruflichen Aktivitäten herauskristallisiert. Anders als bei der Betriebswirtschaftslehre geht es in der Volkswirtschaftslehre nicht um den höchstmöglichen Profit des Einzelnen, sondern um übergreifende Lösungen, die die Interessenlagen der Beteiligten bestmöglich berücksichtigen.

Meinen beruflichen Auftrag sehe ich darin, meinen Mandanten die Möglichkeiten mit ihren jeweiligen Vor- und Nachteilen aufzuzeigen und aufgrund meiner Beratungserfahrung eine Empfehlung auszusprechen, die einen möglichst nachhaltigen Vorteil beschert. Offenheit und Ehrlichkeit in der Beratung bilden eine Grundlage, die meine Arbeit auch nach vielen Jahren Spaß machen lässt und die durch die A.S.I. Wirtschaftsberatung AG geschützt und gestützt wird.

Als Vater von drei Kindern schätze ich persönlich die dörfliche Idylle und lebe mit meiner Familie im Norden der Region Hannover.

Geschäftsstelle

A.S.I. Wirtschaftsberatung
Geschäftsstelle Hannover
Lange Laube 7
30159 Hannover

Kontakt

+49 511 76879730