Zwischen Wunsch und Stationsalltag – Lohnt sich der Karriereweg in der Klinik?

Vortrag aus unserer speziell für junge Ärztinnen und Ärzte entwickelten Reihe Doc2B - WIR machen Karrieren!

Lohnt es sich für mich, eine Karriere am Krankenhaus anzustreben? Ist die Arbeit in der Klinik auf Dauer nicht viel zu stressig? Und wenn ich mich für eine Karriere im stationären Bereich entscheide, was muss ich eigentlich an Fach- und Sozialkompetenz mitbringen? In unserem Vortrag 'Zwischen Wunsch und Stationsalltag' gibt uns Oberarzt René Carolus tiefe Einblicke in den Klinikalltag als Visceralchirurg, leitender Oberarzt und Prüfer am Heliosklinikum in Krefeld. Er berichtet von seinen persönlichen Erfahrungen und was er daraus für die junge Ärztegeneration ableiten kann.

Ein Schwerpuntk im Vortrag wird das Fachgebiet Chirurgie einnehmen.

Aus dem Inhalt:

  • Karriere am Krankenhaus
  • Soft Skills im Krankenhausalltag
  • Schlüsselfach Chirurgie
  • Frauen an den OP
  • und mehr

Der Vortrag findet via Zoom statt und ist kostenlos.

Datum

01.06.2022

Uhrzeit

17:30 Uhr

Dauer

1,5 Stunden

Kosten

kostenlos

Geschäftsstelle

A.S.I. Wirtschaftsberatung

Experte

Expert Team