ZEIT FÜR NEUES - Ihre Karriere in der Wirtschaftsberatung

Eine echte Perspektive für ambitionierte Finanzberaterinnen und -berater

Wenn über ein Thema in der Finanzbranche viel diskutiert wird, dann ist das die Zukunft der Finanzberatung. Sinkende Vermittlerzahlen in den Versicherungsunternehmen, Personalabbau und Filialschließungen bei Banken, Online-Broker, Robo-Advice, Vergleichsportale und ähnliche Entwicklungen zeigen uns veränderte Anforderungen der Mandanten ebenso wie die Veränderungen des Marktes auf.

 

Doch im Mittelpunkt steht immer noch der Mensch, der sich vielleicht schon gut informiert hat, aber seine Ideen gerne mit einem erfahrenen Berater besprechen möchte. Der Mensch, der sagt: „Für dieses Spezialthema brauche ich jemanden mit Expertise, dem ich vertrauen kann.“

 

Deshalb sind wir überzeugt, dass die persönliche Wirtschaftsberatung für unsere Mandanten Zukunft hat: Unsere Interpretation einer individuellen Wirtschaftsberatung basiert nicht auf dem Verkauf einzelner Produkte. Unser Wettbewerbsvorteil ist die ganzheitliche, lebenslange Begleitung unserer Mandanten. Selbst die genaue Kenntnis um Berufs- und Karrierespezifika der Zielgruppen reicht nicht mehr für eine marktführende Positionierung in der Zukunft. Ein härterer Wettbewerb auf der Angebotsseite bedingt konsequenterweise einen konzentrierteren Blick auf die Mandanten, auf ihre Verhaltensweisen, ihre beruflichen und privaten Entwicklungen, ihr Anspruchsniveau.

Wir stellen die individuelle, bedarfsorientierte Beratung in den Vordergrund. A.S.I. ist nicht nur auf die Zielgruppe, sondern auf die Menschen in der Zielgruppe spezialisiert. Das sind die Kernkompetenzen der A.S.I.-typischen Wirtschaftsberatung seit 1969.

 

Die Freiheit, wirklich bedarfsbezogen und individuell zu beraten, verbunden mit der vollen Bandbreite finanzbezogener Instrumente und Produkte, macht unsere Leidenschaft für diesen Beruf aus. Wir sind Makler, wir handeln im Auftrag unserer Mandanten. Unser Team besteht aus Experten, die ihren Job verstehen.

 

Wenn Sie bereits erfolgreich für eine Bank, eine Versicherungsgesellschaft oder in einem Finanzdienstleistungsvertrieb beraten und die Herausforderung suchen, Ihr Know how und Ihre Beratungskompetenz ganzheitlich zu nutzen, sollten wir uns unterhalten.

 

Was wir Ihnen bieten, können wir hier nur andeuten, denn wir haben keine Standardlösung, sondern finden immer den individuell richtigen Weg. Diese Informationen sollen für Sie der Start in ein gutes Gespräch und eine Zukunft als eigenverantwortlicher Unternehmer beim Pionier der hoch spezialisierten und individualisierten Wirtschaftsberatung sein.

Rufen Sie uns einfach an 0251-2103-205.

A.S.I. - Anders sein durch Ideen

Seit mehr als 50 Jahren ist die A.S.I. Wirtschaftsberatung AG ein verlässlicher und kompetenter Partner für alle Finanz- und Versicherungsthemen. Unsere Expertenteams betreuen inzwischen über 100.000 Mandanten. A.S.I. ist die Wirtschaftsberatung für Ärzte, Zahnärzte, Ingenieure, Natur- und Wirtschaftswissenschaftler, Lehrer sowie deren Angehörige. Beginnend beim Studium über den Berufsstart bis hin zur Ruhestandsberatung garantieren die Berater Markttransparenz und Qualität.

 

In der langfristig angelegten Beratung wandeln sich die Themen ebenso wie die Lebensumstände der Mandanten. Neben einem umfänglichen und individuell konfigurierten Versicherungsschutz geht es um Finanzierungen, Immobilienerwerb, Vermögensaufbau, Existenzgründungen und Nachfolgeregelungen. All diese Themenfelder deckt die A.S.I. Wirtschaftsberatung AG seit Jahrzehnten kompetent ab.

Kernkompetenzen der A.S.I. Wirtschaftsberatung AG

Die A.S.I. ist als Partner für selbstständige Unternehmer mehrfach ausgezeichnet, unter anderem 13 Mal in Folge mit einem „exzellent“ im Karriere-Rating von ASSEKURATA für das Beratungs- und Betreuungskonzept, die Vermittlerorientierung sowie die Finanzstärke. Die ständige Weiterentwicklung sowohl von Beratungsinhalten und -prozessen als auch von bedarfsgerechten Produktlösungen bringen die A.S.I. regelmäßig unter die Top 10 der Beratungsunternehmen.

 

Wir sind überzeugt, dass die ganzheitliche und individuelle Wirtschaftsberatung auch in Zukunft große Chancen birgt. Beratung ist keine Inselaufgabe, sondern gehört in ein Netzwerk. Zu Recht erwarten die Mandanten, dass Wirtschaftsberater ebenso wie ein Anwalt oder Steuerberater ihre Probleme lösen. Und das können wir – erwiesen seit über 50 Jahren!

Ihr Einstieg bei uns – marktführende Vergütung und umfangreiche Unterstützung

Unser Vergütungsmodell für etablierte Beraterinnen und Berater bildet die Basis des Leistungsangebots von A.S.I. In der Startphase gibt eine monatliche Garantiezahlung den Beraterinnen und Beratern Sicherheit und gewährleistet eine ruhige, erfolgreiche Einarbeitung. Mit dem Ausbau des Mandantenstamms und der Übernahme von langfristigen Beratungsmandaten erwartet die Wirtschaftsberaterinnen und Wirtschaftsberater eine überdurchschnittliche Einkommensperspektive.

  • Marktführendes und transparentes Vergütungsmodell
  • Individuelles Einstiegsmodell mit Garantieprovisionen bis zu 5.000 € mtl. in der Startphase bis zu 24 Monaten
  • Übernahme von Mandantenbeständen als Grundlage für eine langfristige Einkommensperspektive
  • Unterstützung beim Erhalt der Kontakte zu bisherigen Mandantenverbindungen
  • Laufende Fortbildung zu Fachthemen und „Soft Skills“ durch die A.S.I. Akademie
  • Ergänzung der Qualifikation in den bislang nicht abgedeckten Bereichen (z.B. § 34 c, d, f, i)
  • Spezialisierung auf die Beratung hochinteressanter Zielgruppen (Heilwesenberufe, MINT, Wirtschaftswissenschaftler, Lehrer)
  • Umfangreiche Unterstützung und administrative Entlastung durch die Zentrale
  • Vollständige Büroinfrastruktur ohne zusätzliche Investitionskosten
  • Persönlicher Mentor als Coach
  • Bewährte Marketingstrategien zur Erschließung der Zielgruppen
  • Umfangreiches Kooperationspartner-Netzwerk in den rechtlichen und steuerberatenden Berufen
  • Ausgezeichnete Aus- und Weiterbildung
  • Spezialistenkompetenz im Back-Office
  • Perspektive als Gesellschafter einer Geschäftsstelle

 

Das sagen erfahrene Experten über A.S.I.

Klaus Mertens

Klaus Mertens, bei A.S.I. seit 2003 Berater in der Geschäftsstelle Düsseldorf

Für mich persönlich hat sich mit dem Wechsel zu A.S.I. mein ganzes berufliches Leben verändert. Aus der vermeintlichen Sicherheit  als Bankangestellter hin zu einem ergebnisorientierten Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit und Selbstbestimmtheit. Meine Mandantschaft steht im Fokus und ich kann als freier Berater aus einem ganzen Portfolio an Möglichkeiten die optimale Lösung für Sie wählen.

 

Der Schritt hat mich aus meiner Komfortzone gebracht, sich aber vollends ausgezahlt.

 

Auch die Themenvielfalt ist groß und abwechslungsreich. Der ganzheitliche Beratungsansatz von A.S.I. deckt alle Bereiche des Lebens ab. Vom Studium über den Berufsstart bis hin zu Vermögensaufbau und Ruhestandsplanung können A.S.I. Berater aufgrund ihrer fundierten Ausbildung alle Themenfelder bedienen. Der Servicegedanke steht im Vordergrund und die Möglichkeit, seinen Mandanten alles aus einer Hand bieten zu können, macht den größten Unterschied zum Angestelltenverhältnis in der Bank aus.

 

Die Umstellung hat natürlich ein bisschen gedauert, schließlich muss man sich in einem neuen Umfeld beweisen und zurechtfinden. Aber wer Eigeninitiative besitzt, fasst schnell Fuß. Ein klarer Karriereweg, Weiterbildungsmöglichkeiten zum Financial Planner und die Unterstützung aus der Zentrale geben Orientierung.

 

Ich fühlte mich immer schon meinen Mandanten verpflichtet und kann nun rein ergebnisorientiert
beraten. Verkaufsziele oder gar Produktvorgaben gibt es bei A.S.I. nicht. Das baut Vertrauen auf und führt zu Weiterempfehlungen, die meinen Mandantenstamm wachsen lassen. In einer so attraktiven Zielgruppe ist der Anspruch hoch, dafür nehmen die Mandanten meine Empfehlungen auch wirklich ernst.

 

Das sehe ich besonders daran, dass die meisten Vorschläge und Angebote, die ich mache, schnell und mit positivem Bescheid zurückkommen. Das zeigt das hohe Vertrauen in meine Arbeit.

 

Heute gibt mir mein Mandantenstamm hohe Sicherheit. Ein gutes Netzwerk mit Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten und Steuerberater/ innen, die mich empfehlen, sorgt für so viele Anfragen, dass ich einen Teil an jüngere Kolleginnen und Kollegen weitergeben muss.

 

Bei A.S.I. habe ich alles gefunden, was ich für ein selbstbestimmtes Leben benötige. Im Einklang mit meiner Familie und Freizeit bin ich mein eigener Chef.

Petra Potthoff

Petra Potthoff, bei A.S.I. seit 2011 Beraterin in der Geschäftsstelle Münster

Mandanten stehen bei A.S.I. im Fokus. Das habe ich seit meinem ersten Kontakt mit den Wirtschaftsberatern aus Münster gespürt. Der begleitende Beratungsansatz und die langjährige Expertise am Markt sorgen für einen guten Ruf in der Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte. Die Expertise der A.S.I., die ich bereits zu meinen Zeiten in der Bank kennengelernt habe, weist fachspezifisches Wissen in allen Beratungsfeldern auf.

 

Die Freiheit sowohl in der Produktauswahl als auch in der Beratung machen meine Arbeit so attraktiv.

 

Nach 20 Jahren als Bankerin verspürte ich den Drang, mein Wissen gewinnbringend für den Mandanten einsetzen zu können. Denn in der Bank konnte ich nur einzelne Bereiche bedienen und kein ganzheitlich aufeinander abgestimmtes Konzept vermitteln. Da macht sich auch mal Frust breit, da man natürlich eigentlich weiß, was zu tun ist, aber nicht über die notwendigen Produkte verfügt.

 

Daher habe ich mich mit 43 Jahren und trotz eines guten Verdienstes entschlossen, mich der A.S.I. anzuschließen. Natürlich bedurfte dies zunächst einer Auffrischung der Kenntnisse sowohl von Finanz- als auch Versicherungsprodukten. Wer ganzheitlich in dieser attraktiven Zielgruppe arbeiten möchte und erfolgreich sein will, braucht ein umfangreiches Fachwissen. Der Qualitätsanspruch ist sehr hoch, macht sich aber bei der Arbeit mit den Mandanten positiv bemerkbar.

 

Mit viel Arbeit, Fleiß und ein wenig Geduld stellten sich bei mir die Erfolge ein. Neben bestehenden Kundinnen und Kunden aus der Bank habe ich vor allem durch meine zuverlässige und erfolgreiche Arbeit neue Mandanten gewinnen können. Weiterempfehlungen sind ein Türöffner und inzwischen der wichtigste Faktor für meinen Bestandsausbau.

 

Nach mittlerweile vielen Jahren als A.S.I. Expertin kann ich mit Gewissheit sagen, dass dieser vermeintlich riskante Schritt mir mehr Freiheiten, Verantwortung und vor allem Freude gebracht hat.

Unsere aktuellen Stellenangebote

Wir sind regelmäßig auf der Suche nach neuen MitarbeiterInnen/ BeraterInnen und freuen uns auf Deine Bewerbung.

 

Lassen Sie uns sprechen

Oliver Weber
Leiter Akademie/Personalgewinnung

Tel.: 0251-2103-205
E-Mail: oliver.weber@asi-online.de
Von-Steuben-Straße 20
48143 Münster